Christina Schroeder
Tierheilpraktikerin ifT
EPOS – Pferdeosteopathin

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage !

Ich bin Christina Schroeder, Tierheilpraktikerin und EPOS – Pferdeosteopathin.
Aufgewachsen hauptsächlich im „Hundekörbchen“ und früh geleitet durch „pferdeverrückte“ Familienmitglieder haben mich Tiere, speziell Hunde und Pferde mein ganzes Leben fasziniert, erfreut und begleitet.
Obwohl ich nach abgeschlossenem Betriebswirtschaftsstudium, viele Jahre mit Erfolg in der internationalen Textilbranche arbeitete haben mich die „Vierbeiner“ nie losgelassen.

Christina Schroeder

Geführt durch mein jetziges Pferd „Condolero“ (ein ehemaliger Dauerpatient) begann ich 2006 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin am Institut für Tierheilkunde in Viernheim. Nach erfolgreich bestandener Prüfung im Jahr 2008 wollte ich mich unbedingt weiterbilden und vor allem eine manuelle Therapieform erlernen.
Ein echter Glücksfall führte mich zu Brigitte und Walter Salomon an das „Institut für Naturheilkunde und Kinesiologie“ in Meersburg. Die EPOS – Ausbildung (Energetische Pferdeosteopathie nach Salomon), die ich im Frühjahr 2009 erfolgreich abgeschlossen habe ist eine echte Bereicherung. Neben der Osteopathie öffnete sie mir den Horizont für das Ganzheitliche Therapiekonzept.

Nachdem ich seit 2008 erste Erfahrungen als Tierheilpraktikerin sammeln durfte, arbeite ich seit Frühjahr 2009 hauptberuflich als EPOS-Therapeutin mit mobiler Praxis. Durch die wachsende Erfahrung häufen sich die Erfolge und ich bin glücklich, dass ich schon einige sehr kniffelige Fälle lösen konnte.
Die Epos-Therapieform ist in der Tat “Ganzheitlich” und behandelt Struktur, Energetik, Biochemie und Psyche des Pferdes.

Ich behandele vorwiegend in den Einzugsgebieten Augsburg - Darmstadt-Dieburg  - Donau-Ries - Frankfurt - Heidelberg - Ingolstadt - Spessart - Stuttgart - Wiesbaden. Auf Anfrage überregional.

Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Mitglied im Verband energetisch arbeitender Tier-Therapeuten e.V. Vett

Mit herzlichen Grüßen,
Christina Schroeder